Montag, 18. Mai 2015

düsseldorf - dormagen

heimatliche gefilde... gestern spontan meiner lieben kusine in düsseldorf auf die pelle gerückt :) da war dann gleich mal familientreffen, und so habe ich meine mittlerweile sooooo großen großkusins wiedergesehen und ihre familien kennengelernt und sogar meine betagte tante getroffen, die schon urgroßmutter ist. mann, die zeit vergeht! ich habe warme erinnerungen an meine kindheit, wo ich zu gast bei meiner patenkusine sein durfte und schon morgens um 6 mit dem federballschläger gewunken habe :))) dort wurde meine spätere badminton-karriere begründet...
sehr schön war's, euch mal wieder zu sehen! vielen dank für die leckere bewirtung und euren kostenlosen stellplatz in der hofeinfahrt. ich bin sehr stolz, dass ich dort wieder unbeschadet rausgekommen bin ;)

dafür ist der plastikgriff der klotür vom vielen auf und zu machen abgebrochen, herzlichen glückwunsch, eine klassische verschleißerscheinung - ich hoffe, die garantie läuft noch. eine nicht schöne aber seltene alternative wurde bald gefunden und nun kann ich auf dem stillen örtchen wieder die privatssphäre wahren.

heute dann ganze 7 kilometer weitergefahren nach dormagen zu angelika richter, die dort eine huta mit leib und seele führt mit sehr viel auslauf für die hunde. nachdem die vorstellung und einführung von willi und kurt dort prima geklappt hat, steht meinem fast hundelosen köln-aufenthalt nix mehr im wege. am mittwoch schiebe ich sie ab, aber nicht bevor ich morgen noch die liebe regine hochhäusler, eine trainer-kollegin und fb-freundin, endlich mal persönlich kennenlerne. nachdem ich spargel mit fisch erfolgreich abwehren konnte, steht einem harmonischen zusammentreffen nun nichts mehr im wege. ich freue mich auf eine spannende trainingsstunde und einen gemütlichen abend bei ihr und dem knöttel / otter oder auch einfach nur baxter genannt :)

übrigens: dormagen ist gar nicht nur bayer! ich als arrogante düsseldorfer- und kölnerin habe dormagen immer nur als den zu vernachlässigenden ort neben der autobahn empfunden, in dem das riesen bayer-schild thront und an dem man möglichst schnell vorbeidüst.
ha! dann kommt mal nach dormagen-stürzelberg! sehr netter ortsteil und mein campingplatz liegt direkt am rhein mit sandstrand, und ich kann vom fenster aus die rheinschifffahrt beobachten.
so. ihr seht: läuft. allet sehr sehr schön. und dat wetter spielt auch mit. et is' wärm :)

hier noch ein paar bilder vom mittelalterlichen zons, das gleich neben dormagen gelegen ist. da musste ich natürlich einen kleinen abstecher hin machen, zumal ich gerade drei (relativ schlechte) zons-krimis gelesen hatte :)




1 Kommentar:

  1. Und die stadt hat einen spd bürgermeister - muss also ein netter ort sein!

    AntwortenLöschen