Dienstag, 3. März 2015

passkontrolle

jaaa, es ist nicht ganz untypisch, dass ich vor zwei tagen feststelle, dass sowohl der perso als auch der reisepass abgelaufen ist. stöhn...
also schnell noch ab zum fotographen und amt. zum haare ondulieren reicht's nicht mehr, meine mutter wäre entsetzt. aber bei dem biometrischen format spielen frisch gekämmte haare wirklich keine rolle. wichtiger sind die augenbrauen, die müssen zu sehen sein. hat denen noch keiner erzählt, dass man die färben und zupfen kann?
die augenfarbe darf ich mir aussuchen. wie schön. ich habe jetzt also zum ersten mal im bürokratischen erfassungssystem blau-grüne augen und nicht mehr grau-grüne. auch hier ein tapetenwechsel ;)
mit viel glück kommt der perso noch rechtzeitig. ansonsten gibt's eben einen vorläufigen, sagt die nette dame hinterm schalter. sowas kann einen ja wohl kaum abhalten...

0 Komentare

Kommentar veröffentlichen