Samstag, 16. Mai 2015

rheinland, isch kumme! zwischenstopp in bad salzuflen (nrw)

on the road again. heute morgen das beschauliche bullendorf und meine freundlichen hamburger dauercamper, die mich mit klopapier und toilettenzubehör und die hunde mit leckerlis versorgt haben, verlassen und in richtung rheinland aufgebrochen. da wir ja gemütlich unterwegs sind, machen wir in bad salzuflen zwischenstopp. ich schätze, ich senke den altersdurchschnitt gleich mal um 20 jahre ;) ja, ein rentnerparadies hier mit therme und allem, was man braucht, wenn's in den knochen ziept und knirscht. vielleicht sollte ich auch mal da rein...
egal, die gegend ist superschön, viel wald und viele viele verschiedene wanderwege. mal ne kleine abwechslung zu: fluss / meer - damm - asphaltierter weg. nix gegen bullerbü, wir haben die tage mehr als gut verbracht!

kaum in nrw, stelle ich fest, dass der frühling hier weiter fortgeschritten zu sein scheint als im norden. alle bäume stehen in frischem, satten blättergrün. wen wundert's, die da im norden kommen über ihre 15 grad einfach nicht hinaus...

mein stellplatz grenzt an den wald an, und zur begrüßung hat gleich mal ein reh im pössl reingeschaut. das hat sich in aller ruhe an den bäumen bedient, keine 15 meter von uns entfernt. scheu ist auch was anderes...
nach einem 3-stunden-marsch (dieses mal fast ohne verlaufen) gönnen wir uns jetzt einen gemütlichen abend, es regnet, wie man auch deutlich am kiesmatsch im pössl erkennen kann. mann, mann, manchmal weiß ich nicht, wer sich solche untergründe für camper ausdenkt. vermutlich will dieser jemand die womoisten beschäftigt halten.

morgen gehts schnell weiter richtung dormagen. dort treffe ich am montag und dienstag tolle hundetrainerinnen und hoffe zudem inständig, dass ich meine herzallerliebsten hundeschätzchen in eine pension - die natürlich weiß, was sie tut - abschieben darf (bitte, bitte, die sind auch total wohlerzogen!), damit ich in kölle, meiner alten geliebten heimat, dann mit alten freunden mal ordentlich auf die kacke hauen kann. or ey, ich freu mich, euch wiederzusehen! und auf mein erstes kölsch! und den dom! und mal in ruhe durch die stadt zu latschen! und mal ganz ganz kurz ohne die hunde zu sein und mein bett ganz für mich allein zu haben. herrlisch!

0 Komentare

Kommentar veröffentlichen