Montag, 4. Mai 2015

moin moin - norddeich (deutschland)

sooo, heute einen großen sprung von petten in holland nach deutschland gemacht.
juchuuu, ich verstehe wieder, was im radio gesagt wird (und stelle fest, die lokführer streiken immer noch!) und endlich wieder adrenalinstöße auf der autobahn! dieses entspannte rumtuckern ist ja nun auch wirklich kein zustand auf dauer! ich freue mich, dass ich wieder leinöl kaufen kann UND gescheites brot, selbstredend.

ich bin in norddeich gelandet, einem stadtteil von norden, und hatte gehofft, mit den hunden über den deich spazieren zu können. der ist aber nur den schafen vorbehalten. und wanderwege gibt's auch keine. das war 'ne niete.

ich muss aber auch gestehen, ich bin langsam etwas meeresmüde. immer überall sand, nicht nur draußen, sondern auch drinnen, in jeder tasche, auf den decken, in den hunden, in jeder ritze. ich hab' genug davon. der wind, der fast immer da ist, sucks und die kälte auch. im mai kann man doch wohl mehr als 12 grad erwarten, oder?
hier in norden ist es allerdings deutlich wärmer als in holland, trotz nordsee.

ich hätte jetzt gerne mal frühlingsgefühle. daher bin ich mir über die zukünftige route noch nicht wirklich im klaren. eigentlich wollte ich weiter nach norden am meer entlang. aber da finde ich auch nur sand und salzwasser, nehme ich an ;)
ich muss also nochmal in mich gehen. auf jeden fall nehme ich aber noch wilhelmshaven mit und treffe dort eine liebe trainerkollegin. falls sie noch lust hat. hast du doch, patricia, oder? :)

0 Komentare

Kommentar veröffentlichen