Sonntag, 10. Mai 2015

supergerdiland (nähe lauenburg)


nachdem ich dann gestern auf dem stellplatz in wilhelmshaven einen schicken stromausfall verursacht habe, weil sich in meiner kabeltrommel auf den drei integrierten steckdosen zu viel regen gesammelt hatte, haben wir dann heute besser die biege gemacht. ich muss aber sagen, obwohl der stellplatzbesitzer gestern abend noch aus seinem feierabend gerissen wurde, war er sehr nett und behauptete gelassen, bei regen müsste er immer anrücken, alles halb so wild. na gut. aber ein ganz kleines bisschen peinlich war's dann doch.

heute dann also ins supergerdiland eingeflogen :) der wohnt hier mitten im auenland. oder besser elbeland. supergerdi (oder auch gerd schreiber) ist einer der besten hundetrainer des gewaltfreien hundetrainings und kommt normalerweise zu uns in den süden, um uns mit seinen spannenden seminaren zu erhellen. die gelegenheit eines spontanen bsüchles konnte ich mir also nicht verkneifen. und er ist im lande!

der plan war, einen schönen stellplatz in hohnstorf direkt an der elbe anzusteuern. der platz ist in der tat auch sehr schön, war mir aber viel zu voll und münzen, um den automaten zu füttern, hatte ich auch keine. dass mir gleich auch noch ein besserwisserischer, lautstarker womo-reisender die welt der stellplätze erklären wollte hat mir den rest gegeben und so bin gleich weiter zum nächsten, dann aber spontan auf dem campingplatz bullerby in bullendorf gelandet.
der ist sehr schön gelegen, sehr leer, sehr familiär, sehr hundefreundlich und direkt vom platz führt ein spazierweg bis an die elbe. die wenigen dauercamper haben gleich einen auf gut freund mit meinen hunden gemacht und sie mit tonnen von leckerlis bezirzt. die sind, na klar, begeistert!

unsere erste gassirunde war auch schon überzeugend: herrliche natur, unendliche wiesen an der elbe entlang, selbst für muttertag nur sehr wenige menschen, badestellen, dämme und schafe, aber weit entfernt, so dass die hunde flitzen und baden konnten und sichtlich richtig viel spaß hatten.

jetzt relaxen wir hier ein paar tage - muss ja auch mal sein ;) - und am dienstag gibt's ne anspruchsvolle trainingsstunde bei supergerdi. wir freuen uns :)






0 Komentare

Kommentar veröffentlichen