Samstag, 25. April 2015

best of beaches: ouddorp strand


 ein dreistündiger strandspaziergang liegt hinter uns. sehr schön! der tollste strand bisher! ewig breit, unendlich lang, einsam, nur wenige sind unterwegs. es ist aber auch frisch, sehr windig und durchwachsen. ab und an stehen ein paar strandbuden rum, ansonsten dünen, und wer keine lust mehr hat, gegen den gegenwind anzukämpfen, der kann den fuß- und fahrradweg hinter den dünen nutzen. dort ist es schön grün und etwas windstiller. außerdem bringt's abwechslung in den spaziergang.
ich schätze für vogelkundler gibt's auch viel zu beobachten, denn es gibt überall naturschutzgebiete mit ziemlich vielem und unterschiedlichem federvieh. kurtle kann sich gar nicht entscheiden, welches er zuerst jagen würde - wenn er dürfte. willi jagt zum glück nur leckerlis ;)

ein bisschen sind wir wohl von der flut überrascht worden. plötzlich waren regelrechte flüsse im sandstrand und der sand wurde sehr matschig. war gar nicht so einfach, da wieder rüber zu kommen, aber nun ja, ertrunken wär' ich nicht :)
die hunde hatten jedenfalls viel spaß und konnten sich endlich mal wieder austoben. und sind jetzt richtig schön platt. ich auch.

morgen gibt's dann die obligatorische stadtrunde durch ouddorp mit kurtle, mal sehen, ob's da anders aussieht als in den anderen ortschaften. ich schätze aber, eher nein. die orte sind alle sehr pitoresk, aber sich auch alle recht ähnlich.

und was der tag sonst noch bringen wird, sehen wir dann.
ich bräuchte mal dringend eine fritjes-special-mit-frikandel-bude. or ey, fritten mit zwiebeln, ketchup und majo und ein stück fettiges hackfleisch oder so in wurstform gepresst. njamnjam :)

0 Komentare

Kommentar veröffentlichen