Samstag, 11. April 2015

huelgoat (inland)

tatsächlich kein netz gehabt. aber jetzt bin ich wieder in der zivilisation :)

------------------------

abstecher ins inland: der bretagne-führer empfiehlt die märchenwälder rund um das kleine örtchen huelgoat. dort soll es tolle wanderwege geben, das zieht uns an. es ist nämlich nicht so einfach in der bretagne wander- und feldwege zu finden. man kann zwar stundenlang auf stränden und steilküsten entlang spazieren, aber ansonsten gibt es geteerte straßen, auf denen autos fahren, aber weder bürgersteige noch sind die felder von wegen umsäumt - ganz anders als bei uns in deutschland.
hier nun habe ich tatsächlich ein wanderparadies gefunden. es sieht wirklich aus, wie im märchenwald.

als erstes jedoch die immer noch vielfach vergebliche suche nach einem geöffneten campingplatz. die franzosen haben's nicht eilig, die saison zu eröffnen. der stellplatz im ort hat mich nicht angemacht.
der auserwählte campingplatz mitten im nichts hat natürlich auch noch zu. aber wir dürfen trotzdem bleiben, hach, schön! und so stehen wir nun ganz alleine in der hintersten ecke von camping la rivière d'argent bei huelgoat, mitten im wald, an einem pittoresken bächlein und genießen die ruhe und einsamkeit. einen haken hat die einsamkeit: es gibt kein bis ganz wenig netz, man braucht also viel geduld, wenn man das internet bemühen möchte.

unsere wanderung verlief dann wie die meisten unserer wanderungen: völlig kartenunkonform. entweder war die karte total falsch oder ich hab' mich komplett verlaufen. aber so richtig! doch egal, wir haben den weg zurück gefunden und allen pferden, kühen, eseln und dunkel bekleideten und unheimlich rumstehenden männern getrotzt. schön war's trotzdem und morgen finden wir bestimmt die route, die ich eigentlich im sinn hatte.

der hintern, übrigens, scheint sich ein wenig zu erholen. beim fahren lege ich jetzt ein kissen unters bein, das scheint ein wenig abhilfe zu schaffen, zumindest habe ich nicht mehr das gefühl, das mir gleich das bein abfallen wird. die medis scheinen auch zu wirken, es geht langsam bergauf, hoffe ich :)

0 Komentare

Kommentar veröffentlichen