meine tage gewöhnen sich an einen rhythmus und viele rituale für die hundis, die das ganze wirklich super machen, ich glaube, sie haben geschmack am zigeunerleben gefunden:
ausschlafen, gemütlich frühstücken, mit kurtle einen netten ort erkunden und einen café au lait trinken (für willi, meinen kleinen misanthrop, wär das nur stress und somit für mich erst recht), das sortiment französischer supermärkte und ein system im scheinbar ungeordneten chaos eines Marché U entdecken, ein langer strand- und umgebungsspaziergang, nach hause, heute mal die französische waschmaschine beschnuppern und mich für ein spannendes waschprogramm entscheiden, den pössl wischen und ausfegen - ich stelle fest, großer wohnraum, lineare verteilung von dreck über zeitraum x, kleiner wohnraum, exponentielle verteilung mit sofortigem starkem anstieg in den ersten 10 minuten -, kochen (tanja, es gab gedünsteten rotkohl mit pürierten getrockneten tomaten!), ein glas wein, ein date mit harry hole und schließlich schlafen mit kurt aufm kopfkissen und willi an den füssen. sie lassen sich leider nicht überzeugen, dass es sich unten auch gut schläft, grunz... :)
zugegeben, die langen abende ohne große ablenkungen - tv fressen GB auf und draußen ist april - sind manchmal nicht so einfach, aber es geht schon.
den radiosender wechseln hat mich gerettet, habe ich doch nach tagen herausgefunden, dass die triefschmalzende liebeskummermusik eine spezialität des senders ist. heißt wohl auch nicht umsonst CHERIE FM. nun gut. bin jetzt bei SKYROCK und habe spontan beschlossen, der freitod, der unweigerlich erfolgen muss, wenn man das den ganzen tag hört, kann warten ;)
an meine kollegen im büro: habe heute meinen pc angeschmissen, weil ich mal fotos hochladen wollte, und ratet mal: bitlocker recovery. hach schön. gleich wieder zugeklappt, wer braucht einen pc...
morgen ist ostern, ich wünsche allen ein frohes fest, ich werde mir einen ähnlich schönen tag gönnen, wie die in den letzten zwei wochen. vielleicht scheint sogar die sonne. hier in der bretagne gilt die devise: gefällt dir das wetter nicht, warte einfach fünf minuten :)
Kollegin hats gelesen... :-DDDD
AntwortenLöschen