Samstag, 18. April 2015

das bisschen haushalt

herrlich, gestern noch zwei waschmaschinen wäsche gewaschen ud getrocknet.
die madame an der reception meinte, ich bräuchte nur einen jeton, weil die maschinen riesig und professionell wären. vor meinem geistigen auge sah ich irgendwas riesiges und professionelles. was mich erwartete waren ganz normale maschinen wie daheim. da frag ich mich, was die zuhause für zwergenmaschinen stehen haben?
den trockner todesmutig auf "trocknen intensiv" gestellt, auch auf die gefahr hin, danach um zwei konfektionsgrößen schrumpfen oder zukünftig in wurstpellen herumlaufen zu müssen, aber ach, das intensiv eines französischen profitrockners ist wohl nicht das gleiche intensiv, wie das einer deutschen amateurmaschine ;)
die ganzen hundedecken jedenfalls riechen jetzt nach maiglöckchen und strahlender frühlingsfrische, hach! bis genau morgen... dann haben sie wieder den normalen schweineohren- und ochsenziemergeruch angenommen, und dann fühlen die hunde sich auch endlich wieder wohl ;)

bei der gelegenheit mal sauber gemacht und hundeschnauzenabdrücke von fenstern entfernt und heute morgen eine grundsanierende, richtig heiße dusche in einem beheizten (!) bad genossen und fingernägel in zivilisierte formen gebracht, frische klamotten gegönnt - ihr habt keine ahnung wie befriedigend die allereinfachsten selbstverständlichkeiten sein können, wenn sie gar nicht mehr so selbstverständlich sind :)

und jetzt bereit zu neuen taten! die sonne zeigt sich sogar etwas schamhaft, aber der nordwestwind bläst uns unversöhnlich 12 grad ins gesicht.

0 Komentare

Kommentar veröffentlichen