Samstag, 25. April 2015

ouddorp

endlich wieder ein stellplatz! und was für einer! herrlich! etwas außerhalb von ouddorp gelegen, in der nähe des strandes und zweieinhalb kilometer vom stadtkern entfernt. und mit allen schikanen: strom, wifi, frischwasser, dusche, toilette, brauchwasserentsorgung, und man kann sogar waschen und trocknen, wenn man es braucht.

und durch zufall gefunden.
ich habe mir angewöhnt, wenn ich an einen neuen ort fahre, mich zunächst zum stadtkern durchzukämpfen und dann immer weitere erkundungskreise zu ziehen, um eine optische vorstellung davon zu bekommen, was mich erwartet und meine mentale erwartungshaltungsliste abhaken zu können. wer kauft schon gerne die katze im sack? dabei stößt man dann oft auf kleine schätzchen, ruhige parkplätze in schöner umgebung, nette ortsteile weit weg vom trubel.

 das allerbeste hier natürlich: es stehen nur ganz wenige camper rum, obwohl in holland gerade die tulpenferien begonnen haben. die meisten ziehen offensichtlich diese gruseligen campingenklaven in der größe einer deutschen kleinstadt vor, wo jeder beim stulle schmieren auf den teller des nachbarn schielen kann. wo es pommesbuden gibt, schwimmbäder, die wie lichtorgeln leuchten, die animation, diskotheken und kinderspielplätze anbieten, auf denen man die kinder in hamsterräder zur auslastung stecken kann, während man ungestört im aufblasbaren strandkorb sitzt und die bildzeitung schmökert.
ich bin fies, ich weiß, daher, jedem wie es gefällt. ist ja nicht jeder zum spartanischen dasein geboren. was gut ist, sonst wären ja alle hier ;)
von hier werden wir jedenfalls durchstarten und die umgebung erkunden. bis montag hab' ich gebucht.

0 Komentare

Kommentar veröffentlichen