Dienstag, 14. April 2015

planguenoual (mitten im nichts)

nein, die westbretagne gefällt mir wesentlich besser als der norden!

ein etwas zäher tag heute auf der suche nach DEM ort für uns. leider nicht gefunden. die küsten sind felsig, die buchten eng. ich vermisse meine endlosen sandstrände. also sind wir viel durch die gegend gegurkt und in ziemlich enge gassen gefahren auf der suche nach DEM geheimen geheimtipp. hatte ich vor der reise doch solche manschetten mit dem pössl irgendwo steckenzubleiben, schockt mich jetzt nix mehr. irgendwie kommt man immer wieder raus aus dem maleur ;)
mehrfache spaziergangsversuche sind gescheitert an zu engen wegen absolut ohne ausweichmöglichkeiten, geschweige denn weitsicht. wer auch einen kleinen problemhund hat, weiß, was ich meine. eine schweißtreibende angelegenheit...

die suche nach einer übernachtungsmöglichkeit gestaltete sich dann auch etwas verzweifelt. dicht bepackte stellplätze, weit entfernt von stränden und netter umgebung.


bis, ja, bis es uns mal wieder auf einen abseits der zivilisation gelegenen netten, kleinen stellplatz auf dem land beim hühnerbauern gesbert verschlagen hat - mit strom (und zwar nicht nur für eine stunde!), wasseranschluß und niemandem, mit dem wir die sechs plätze teilen müssten. dabei ist's hier echt schön. radio empfange ich auch und netz habe ich auch, der abend ist gerettet!
mit den jungs konnte ich dann auch noch spazieren gehen, zwar hat's wie immer keine feldwege und nur asphalt, die die kuhwiesen trennen, aber hier fährt eh niemand rum, da muss man sich allenfalls vor den hofhunden hüten. also, am ende wieder alles sehr gut :)

morgen werden wir dann den letzten rest der bretagne bestreiten und die normandie erreichen. fast hätte ich "erobern" geschrieben, aber das wär ja politisch höchst inkorrekt. der krönende abschluß dieses wunderbaren teil frankreichs wird dann der mont st. michel sein, der ja aber eigentlich schon in der normandie liegt, hab' ich gelesen :)

0 Komentare

Kommentar veröffentlichen