Sonntag, 12. April 2015

brignogan-plage

 es ist ferienzeit, die bretonen haben urlaub, die bretagne gehört mir nicht mehr alleine. zu schade! deshalb habe ich heute einen sprung nach oben gemacht und nähere mich der nord-bretagne, die soll nicht so frequentiert sein.

heute morgen waren meine jungs und ich die einzigen besucher des westlichsten zipfels frankreichs, des pointe de corsen. wunderschön! überhaupt ist es hier so schön, da könnte man echt augenkrebs kriegen. kein wunder, dass die alle hier urlaub machen. wunderschöne dörfer, es frühlingt, die blumen blühen, kleine buchten, weiße sandstrände, steilküsten, dünen - ein overflow an eindrücken für das menschliche auge. meine hunde sind wie kinder: die haben kein auge für die schönheiten der natur, die sehen nur, was sie haben wollen: algen, muscheln, krebse. ignorante blödmänner! ;)

weiter an der küste entlang, bis zur presqu'ile de sainte marguerite, ich nehme an, das heißt halbinsel. eine herrliche dünenlandschaft, zerklüftete felslandschaften und leider viele französische touris, also keine übernachtung, aber ein langer spaziergang.

jetzt bin ich auf einem campingplatz in brignogan-plage, der stellplatz ist verschollen, und wenn schon mal wer auf hat, dann nutze ich die chance gerne.
mir gegenüber stehen deutsche rentner! au weia. die ersten deutschen überhaupt. ich war kurz davor, mein nummernschild zu verhängen. langsam mache ich mir sorgen. kann das sein, dass ich doch gut in die einöde einer alp jenseits von allem menschlichen passen würde?

lustig ist immer die anmeldung. "deux personnes?" "non, une, et deux chiens". die reaktionen sind jedes mal so erstaunt, dass mir meist einer oder sogar beide hunde erlassen werden. aus mitleid oder überforderung weiß ich jedoch nicht... :)





0 Komentare

Kommentar veröffentlichen