Samstag, 11. April 2015

tante emma hat expandiert

französische supermärkte sind wie tante-emma-läden in "giant": es gibt nichts, was es nicht gibt. man kann tanken, sein auto waschen, gasflaschen umtauschen (bei mir natürlich nicht nötig, ich spare, ihr wisst doch, der angstgegner, die pösen gasflaschen ;) ), und drinnen gibts von lebensmitteln über klamotten - vermutlich aus asbest - bis zu haustierzubehör, elektro, handy und handwerkern einfach alles. und wer ganz verzweifelt ist, kann draußen sogar seine wäsche für ein paar euro in unterschiedlich großen waschmaschinen waschen und müll entsorgen. camper werden ihr brauchwasser los und dürfen manchmal dort sogar nächtigen. das rundum sorglos paket.

und so bin ich heute auch fündig geworden und habe für die hunde unter zahnschmerzen künstlich bunte kaustangen und immerhin schweineohren erstanden - die brauchen doch ihre nachspeise und rinderkopfhautplatten gibt's hier tatsächlich nirgends, vermutlich essen die franzosen alles selber - und mir eine zange und ein schraubenzieherset gegönnt, die brauch ich nämlich durchaus auch ab und an, man erinnere sich nur an den heizlüfter. und neulich musste ich eine stütze für die tischplatte mit einem küchenmesser abschrauben, um was zu richten.

romantischer zum einkaufen ist's natürlich auf den märkten und den kleinen lädchen in den orten. aber hey, tante emma hat auch mal klein angefangen ;)

0 Komentare

Kommentar veröffentlichen